2
Mai
2007

Damaskus - Dimashq ash Sham

Der Uebergng faellt schwer. Ich verarbeite noch die vergangene Woche ... !!!
Habe S. wieder getroffen. Er will heute nachsehen, ob der Schnee auf den Bergen des Libanon, den ich aus dem Flugzeug gesehen habe, wirklich da ist ...
Heute 7 h zu Fuss durch die Altstadt. Mich hat noch nie im Leben eine Stadt so beeindruckt ... und ihre freundlichen Bewohner!
Da Glaeubige nur ein einziges Mal ins Paradies eintreten duerfen, soll sich Mohammed geweigert haben, Damaskus zu besuchen.
;-)
Wieder ein Paar Bilder:

Ich fange mit dem Suq an. Hier gibt es wirklich ALLES (da koennen sich Karstadt und LaFayette und OBI und sonstwer einfach vestecken) ...
Gewuerze:
Suk gewuerze

Tausende transportieren auf diese Art Waren:
Schwerlaster im Suk

Suq-Impression:
Suk

Hier bin ich in dem wichtigsten schiitischen Heiligtum in D., der Rogayya Moschee vor dem verehrtem Grabmal einer Mohammed-Enkelin. Das war sehr erhaben ...
Schiitiche Moschee

Jetzt in die Mutter aller Moscheen weltweit - die Omaiyaden Moschee, die der Woitila-Papst als erste Moschee ueberhaupt besucht hat.
Hier im Hof ...
Omaiyaden Moschee Hof

... und innen:
Omaiyaden Moschee innen

Und dann gefiel mir besonders das christliche Viertel. Hier ein Hof ...
Hof chr. 4tel

... und ein Restaurant.
Rest. chr. 4tel

... aber Internet-Cafes gibt es hier kaum!!!

Morgen gehts weiter. Bis bald
Frieder.
dagi1 - 5. Mai, 20:52

Sieht alles so friedlich aus!

Hallo lieber Frieder,
ich schaue sie mir immer wieder gern an - Deine kleinen Bildreportagen, hübsche bunte Momentaufnahmen - mit den netten Infos dazu!
Sieht alles so friedlich aus, und ich beneide Euch um diese Eindrücke sehr...:-)!
Trotzdem beschleicht mich ab und zu ein ängstliches Gefühl, wenn man den Berichten aus den Medien glauben darf.
Beeinträchtigen diese Umstände Eure abenteuerliche Reise nicht irgendwie?
Ich wünsche Euch immer einen wachen Schutzengel - und mir weiter viele schöne Bilder...:-)!
DANKE!

logo

Die Angel

Service by Wolf

Frieder.Wolf@gmx.de

IT-Beratung
Eventmanagement
Ferienwohnungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Status

Online seit 6327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 13:30

Suche

 

Info für FA DD
Nahost
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren