22
Apr
2007

Von wegen farbenblind ...

... Petra ist eine Felsenstadt in Rosa-Rot, in der mich heute alles fasziniert hat, aber vor allem die phantastischen Farben der Natur !!! Was faellt mir ein nach diesem besonderen Tag, an dem es einem moeglich ist, in eine andere Welt zu schauen ? :
Schoenheit, Farben, Macht, Klugheit, technische Meisterleistungen, Erhabenheit, Jahrtausende vor uns ... und nach uns !?
Petra war heute eine Wanderung ueber 14 km und der Eindruck entsteht ueber das Ganze. Einzelne Bilder sind eigentlich nicht geeignet, das wahre Petra zu vermitteln ...

... und trotzdem ein paar Bilder:

Symbol Petra
Das Symbol von Petra ...

Grab mit Frau
Das Kloster nach 800 Stufen Aufstieg

Hoehlen
Hoehlen ...

Farben innen
... die innen so gemasert sind ...

Farben am Bau
... und diese Farben finden sich immer wieder!

Und jetzt noch ein paar besondere Charaktere:
s und F 1

S und F 2

fw
Was ist nun einfacher - ein Tag per Fuss oder per Rad unterwegs?


So, mit diesem Bild will ich meinen Bericht und meine Reise beenden. Ich spuere, jetzt muss ich aus den schon angesprochenen Gruenden nach Hause ...
Ab morgen frueh werde ich mit aller Kraft versuchen, ueber Amman nach Dresden zu kommen.
Mein Dank geht an Sieghart fuer seine Kameradschaft und an Heide und Peter und Frank, die mit ihrem Agieren es ermoeglicht haben, dass ich bis hierher gekommen bin!
Frieder.
Frieder.J. - 24. Apr, 22:30

Nachtrag

Bin am 24.April 6:40 aus Amman kommend in Frankfurt/Main gelandet. Zum selben Zeitpunkt ist mein Vater mit 88 Jahren gestorben. Er hat es schneller geschafft, als erwartet. Er wollte, dass ich fahre und es ist gut, dass ich jetzt zu Hause bin.
Frieder.

JNiemeier - 25. Apr, 10:25

Wenn man gerade wie Sie die Chance gehabt hat, die Jahrtausende alten Kulturen und Spuren der Menschheit so intensiv zu sehen und im wahrsten Sinne des Wortes auch zu erfahren, und dann einen solchen persönlichen Verlust erleben muss, erfordert das viel Kraft. Diese wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie für die kommenden Tage und Wochen.

Die Lücke, die ein Mensch hinterlässt, wird sich nie schliessen. Aber vielleicht ist es irgendwann auch tröstlich zu verstehen, dass das eine der Spuren ist, die wir auf dieser Welt hinterlassen.
Frieder.J. - 25. Apr, 20:39

Danke, JN ... und da ich weiss, dass Sie vor zwei Jahren eine aehnliche Erfahrung hatten, tun Ihre Worte besonders gut.

logo

Die Angel

Service by Wolf

Frieder.Wolf@gmx.de

IT-Beratung
Eventmanagement
Ferienwohnungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Status

Online seit 6335 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 13:30

Suche

 

Info für FA DD
Nahost
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren